Über uns
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen.
Ihre Aufgaben
Sie verantworten den Betrieb unserer IT-Infrastruktur und unterstützen unsere Mitarbeiter als technische Anlaufstelle bei Fehlersituationen:
- Aufbau, Ausstattung und Pflege der Clientarbeitsplätze (Hauptsitz Bad Homburg und 5 kleinere Standorte),
- Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen (Help-Desk Remote und OnSite),
- Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs,
- Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software),
- Erste Kontaktperson für externe (IT-)Dienstleister, insbesondere bei Meldung und Verfolgung von Betriebsstörungen,
- Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes (Backups, Firewall, Virenschutz etc.),
- Betrieb der Telekommunikationsanlagen.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik/ Fachinformatik oder eine ähnliche Qualifikation,
- Berufserfahrung im User-Support (setzt voraus: verständliche Kommunikation und Teamfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung),
- Sehr gutes Know-how der gängigen MS Office-Anwendungen und anderer Standardapplikationen,
- Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients, Berufspraxis von Vorteil,
- Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware,
- Grundkenntnisse der englischen Sprache,
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Problemlösungskompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft, gelegentliche Reisebereitschaft.
Wir bieten Ihnen
- eine äußerst interessante Tätigkeit – stets orientiert an den wirtschaftlichen, digitalen und politisch/rechtlichen Entwicklungen im Wettbewerb,
- fundierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team,
- professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum bei permanenter Unterstützung durch das Team – hier gibt es kurze Entscheidungswege,
- einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten im attraktiven Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes.
Interesse?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Bettina Schridde (E-Mail: ziske@wettbewerbszentrale.de).
Weiterführende Informationen
Stellenangebot IT-Administrator Service und Support der Wettbewerbszentrale zum Download >>
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