Im Rahmen der 6. Jahresarbeitstagung Gewerblicher Rechtsschutz des Deutschen Anwaltsinstituts e. V. (DAI) am 5./6. Dezember 2008 in Hamburg wird die Wettbewerbszentrale mit einem Vortrag zu Rechtsproblemen neuer Werbeformen im multimedialen Bereich vertreten sein.
Zur Kennzeichnung von Online-Werbung, zur getarnten Werbung im Web 2.0 und zu innovativen Werbeformen (Social Network Marketing, Mobile Marketing, Word of Mouth Marketing und Crossmedia-Kampagnen) stellen sich neue Rechtsfragen, die im Rahmen des Referats von Rechtsanwältin Nicole Tews, Mitglied der Geschäftsführung und Expertin für das Internetrecht, aufgezeigt werden. Die Referentin wird unter Heranziehung praktischer Beispiele erläutern, wo sich diesbezüglich neue wettbewerbsrechtliche Fragestellungen ergeben und welche Sicht die Wettbewerbszentrale hierauf hat.
Weitere aktuelle Nachrichten
-
Wettbewerbszentrale mit Grundsatzverfahren beim BGH: Werbung für „High Protein Produkte“ mit gesonderten Protein-Angaben auf dem Prüfstand
-
OLG Köln untersagt Werbung einer Fluggesellschaft mit „CO₂-neutral reisen“ als irreführend
-
BGH: „Negativzinsen“ bei Giro-, Tagesgeld- und Sparkonten unwirksam
-
Rückblick: Vortrag auf dem Jahreskongress Immobilienbewertung (JIB 2025)
-
BGH entscheidet erneut zur Unzulässigkeit von Angaben bei der Bewerbung von Desinfektionsmitteln