Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne laden wir Sie zum Pressegespräch „Wettbewerb im Gesundheitswesen“ am
Mittwoch, den 28. Juni 2017 um 10.30 Uhr, nach Bad Homburg ein.
Christiane Köber, Mitglied der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale und spezialisiert auf den Bereich des Gesundheitswesens, wird erläutern, wie sich der Wettbewerb im Gesundheitswesen in jüngster Zeit entwickelt und welche Trends die Wettbewerbszentrale bei Werbung und Vertrieb im Gesundheitsmarkt derzeit beobachtet.
Dabei wird es insbesondere um Wettbewerbsverzerrungen im Geschäft mit der Schönheit (z.B. vermeintliche „Kliniken“ u.a.) gehen sowie um Werbung für Diagnostik und Therapien durch Nichtmediziner. Außerdem werden aktuelle Fälle und Entwicklungen von Wettbewerbsbeschwerden im Bereich Krankenkassen vorgestellt und der Frage nachgegangen, inwieweit Geschenke, Rabatte und Sonderangebote im Gesundheitswesen erlaubt sind.
Wir würden uns freuen, Sie
am Mittwoch, den 28.06.2017 um 10.30 Uhr,
im Haus der Wettbewerbszentrale, Landgrafenstr. 24 B, 61348 Bad Homburg
begrüßen zu dürfen.
Um unsere Planungen zu erleichtern, bitten wir Sie, uns bis zum 26.06.2017 eine E-Mail an mander@wettbewerbszentrale.de zu senden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 06172 – 121520 zur Verfügung.
Kontakt:
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs
Frankfurt am Main e.V.
Landgrafenstr. 24 B
61348 Bad Homburg
Tel.: 06172-121520
E-Mail: mander@wettbewerbszentrale.de
Weiterführende Informationen
Zur Tätigkeit der Wettbewerbszentrale im Bereich Gesundheitswesen >>
Weitere aktuelle Nachrichten
-
Werbekennzeichnung beim Influencer Marketing – Wettbewerbszentrale veröffentlicht Leitfaden
-
Wettbewerbszentrale beanstandet Cashback-Aktionen für förderfähige Wärmepumpen – Gefahr des Erhalts überhöhter Fördermittel
-
Keine Werbung für Schönheitsoperationen mit Vorher-Nachher-Fotos für rein ästhetische Hautunterspritzungen – BGH bestätigt Rechtsauffassung des OLG Köln
-
Sieben Jahre Beschwerdestelle „SEPA-Diskriminierung“ – Beschwerdeaufkommen bei der Wettbewerbszentrale stark gestiegen
-
Wettbewerbszentrale schreitet ein: Etliche Influencer Posts in Social Media nicht als Werbung erkennbar