Einzelhändler und andere Werbetreibende über das Wettbewerbsrecht informieren.
Band 1 „Werbung und Wettbewerbsrecht – Einführung in die Grundlagen des Unlauterkeitsrechts“, richtet sich branchenübergreifend an alle Werbetreibenden und erläutert praxisnah, was bei der Gestaltung von Werbung zu beachten ist. Behandelt werden beispielsweise Rabatte, Zugaben, Kopplungsangebote, Direktmarketingmethoden wie Telefon- und Telefaxwerbung, redaktionelle Werbung, Preisangaben in der Werbung, vergleichende Werbung, Irreführung, Sonderveranstaltungen und Räumungsverkäufe.
Weiterhin wird gezeigt, wie gegen Wettbewerbsverstöße vorgegangen werden kann und was bei einer Abmahnung zu unternehmen ist.
Das Buch wurde von RA Jan Kaestner und RAin Claudia Biermann verfasst und ist bei der Wettbewerbszentrale oder im Handel für 15,90 EUR erhältlich. Nähere Informationen finden sich in der Verlagsinformation zu Band 1.
Weitere aktuelle Nachrichten
-
OLG Frankfurt a. M. untersagt „Anti-Kater“-Werbung für Mineralstofftabletten
-
Rückblick: Konferenz „Wettbewerb, Nachhaltigkeit & Recht“
-
Rückblick: „Jura in der Praxis“ der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
-
Rückblick: Internationaler Kongress der Liga in London
-
Landgericht Mainz zur Assoziation von „After Party Shots“ mit einem Alkoholkater