Das Internet ist zu einem zentralen Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen geworden. Ein wichtiger Faktor für ein weiteres Wachstum des Fahrzeughandels im Internet ist die Beibehaltung der hohen Qualität und Transparenz der Angebote und ein fairer Wettbewerb.
Deshalb haben der ADAC, die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe und die Internet-Fahrzeugmärkte AutoScout24 und mobile.de beschlossen, sich eines Regelwerks anzunehmen und gemeinsam verbindliche Verhaltensstandards in Form eines Kodex für den Fahrzeughandel im Internet zu entwickeln. Die Initiatoren des Kodex laden Sie herzlich zur offiziellen Präsentation ein. Die Pressekonferenz findet im Rahmen der automechanika Frankfurt statt am: Dienstag, 16. September 2008 von 11.00 bis 12.00 Uhr mit anschließendem Snack im Wir freuen uns, Ihnen ein Regelwerk vorzustellen, das durch klare Verhaltensregeln zu einem fairen Wettbewerbsverhalten gewerblicher Verkäufer beiträgt und seriöse Händler beim Verkauf ihrer Fahrzeuge stärkt. Die folgenden Referenten sprechen gerne mit Ihnen über die Hintergründe und Zielsetzungen: Silvia Schattenkirchner, Leiterin Verbraucherschutz Recht der Juristischen Zentrale des ADAC Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 8. September 2008 mit diesem Antwortfax. Medienkontakt: Tel. 040 45 02 10 – 91 |
Gemeinsame Presseinformation: |
Weitere aktuelle Nachrichten
-
Werbekennzeichnung beim Influencer Marketing – Wettbewerbszentrale veröffentlicht Leitfaden
-
Rückblick: bv autoglaser-FORUM 2024
-
Wettbewerbszentrale beanstandet Cashback-Aktionen für förderfähige Wärmepumpen – Gefahr des Erhalts überhöhter Fördermittel
-
Keine Werbung für Schönheitsoperationen mit Vorher-Nachher-Fotos für rein ästhetische Hautunterspritzungen – BGH bestätigt Rechtsauffassung des OLG Köln
-
Sieben Jahre Beschwerdestelle „SEPA-Diskriminierung“ – Beschwerdeaufkommen bei der Wettbewerbszentrale stark gestiegen