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Neue Seminarreihe der Wettbewerbszentrale „Richtig werben im Internet“

Nachdem im Sommer diesen Jahres das Seminar „Kompaktkurs Rabatte und Zugaben“ auf reges Interesse in Wirtschaft und Rechtsanwendung gestossen ist, startet die Wettbewerbszentrale nunmehr eine Seminarreihe unter dem Thema „Richtig werben im Internet – Neue Medien nutzen – rechtliche Streitigkeiten vermeide

Nachdem im Sommer diesen Jahres das Seminar „Kompaktkurs Rabatte und Zugaben“ auf reges Interesse in Wirtschaft und Rechtsanwendung gestossen ist, startet die Wettbewerbszentrale nunmehr eine Seminarreihe unter dem Thema „Richtig werben im Internet – Neue Medien nutzen – rechtliche Streitigkeiten vermeiden“. Das Ganztagesseminar behandelt neben marken- und urheberrechtlichen Problemen im Bereich von Domainnamen schwerpunktmäßig wettbewerbsrechtliche Fragen bei der Einrichtung und Ausgestaltung von Internetauftritten und Online-Shops. Neben allgemeinen werberechtlichen Vorschriften werden sowohl die maßgeblichen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes, das Heilmittelwerberecht wie auch internet-spezifische Werbeformen (Banner, Interstitials, Pop-ups etc.) und internet-spezifische Rechtsfragen (Linking, Framing, Meta-Tags etc.) behandelt.

Ausgangspunkt der Seminarkonzeption war die Beobachtung, dass Beschwerden über verschiedenste Rechtsverstöße bei der Werbung im Internet zunehmen. Das Seminar soll helfen, wettbewerbsrechtliche Streitigkeiten zu vermeiden. Referenten sind RAin Claudia Biermann und RA Jan Kaestner aus der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale.

Zielgruppe sind alle im Internet Werbetreibenden, Unternehmer und Webdesigner.

Die Seminare finden statt am 30. Oktober 2001 in Frankfurt am Main, am 31. Oktober 2001 in Düsseldorf, am 6. November 2001 in Berlin, am 7. November 2001 in München und am 21. November 2001 in Hamburg.

Weitere Informationen können angefordert werden bei:
Wettbewerbszentrale, Frau Pavlic, Postfach 25 55, 61295 Bad Homburg (Telefax 06172 / 84422), e-mail:
pavlic@wettbewerbszentrale.de

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